Atlastherapie
Home
Systemisches Denken
Atlasblockade
Krankheitsbilder
Atlas und Kiefer
Atlasrepositionstechnik
... Auswirkungen
... Nachhaltigkeit
... Risiken
... Kosten
Kontakt

Verlauf – Nachhaltigkeit

In der Regel reicht in 80-95% eine einmalige Behandlung für eine nachhaltige Reposition aus. Dies ist abhängig vom Alter und Dauer der vorher bestehenden Schiefheit und anderer begleitender Krankheitsursachen. Bei chronischen und sehr komplexen Fällen mit multiplen Blockaden wäre es allerdings ein Fehlversprechen, dass eine einmalige Intervention zu einer sofortigen Korrektur auf Dauer führen kann.

Die Korrektur von Atlas- und Beckenstand/Beinlängen initiiert immer einen Umstellungsprozess (Aufrichtung). Es benötigt oft Wochen, bis sich Körper, Vegetativum und Gefühlswelt auf die neue symmetrische Dynamik eingerichtet haben. Auch dieser Verlauf ist altersabhängig. Er kann zum Beispiel mit Selbstübungen und optional mit Osteopathie, Akupunktur, Krankengymnastik, Yoga, TRAGER®Arbeit oder Psychotherapie unterstützt werden. Diese Methoden werden in der Praxis gezielt eingesetzt oder vermittelt.

ADRESSEN
Alter Pfarrhof
Auf der Leiten 1
83627 Warngau-Wall

oder
Pienzenauer Straße 1
83629 Weyarn-Neukirchen


Freiheit ist die Möglichkeit, zu leben wie du willst.
Cicero

ANFAHRT
Warngau-Wall
Weyarn-Neukirchen